You are currently viewing Wandertag zum Schloss Rotenturm

Wandertag zum Schloss Rotenturm

Am Mittwoch, den 15.06.2022, machten wir uns auf den Weg nach Rotenturm, um das Schloss, welches wir alle vom vorbeifahren kennen, zu besichtigen. Mit dabei waren auch einige Eltern. Wirklich ALLE Kinder gingen zu Fuß zu unserem Ziel. Frau Ehrlich führte uns durch das Schloss, erzählte uns Geschichten darüber und sie dachte sich auch tolle Spiele dazu aus. Vom ORF Team wurden wir dabei begleitet und auch während unserem Picknick im Schlosspark filmten sie uns. Einige Kinder durften sogar ein Interview geben. Zu Mittag marschierten wir wieder nach Jabing ins Gasthaus Dörfl zurück und genossen dort das Mittagessen.

Es war ein wirklich schöner Ausflug und am Abend waren wir sogar im Fernsehen zu sehen.